Navigation

  1. Startseite
  2. Jugend
  3. Neuigkeiten

Fussball Jugend

09
Feb.
2020

SC Verl siegt bei den E-Junioren, FSC Rheda ist bei der D-Jugend erfolgreich

Der SC Verl sichert sich bei der Kreishallenrunde den Sieg gegen den SV Avenwedde. Der dritte Platz ging an den SV Spexard durch ein 3:0 gegen die Druffeler SG.

Bei der D-Jugend setzte sich im Endspiel der FSC Rheda, der sich erst im letzten Vorrundenspiel für das Finale qualifizierte,  gegen die bis dahin ungeschlagene Mannschaft vom VFB Schloss-Holte mit 2:0 durch. Den dritten Platz sicherte sich der SC Wiedenbrück durch einen ungefährdeten Sieg gegen die TSG Harsewinkel.

Artikel lesen
19
Jan.
2020

SC Verl Hallenkreismeister bei der C-Jugend

Nach den Überraschungen bei der A- und B-Jugend standen sich im Endspiel die beiden Favoriten gegenüber.

Mit 2:0 setzt sich der SC Verl in einem spannenden Endspiel gegen den SC Wiedenbrück durch. Das Spiel um den 3. Platz gewann der SV Spexard nach 6m-Schiessen gegen den FC Kaunitz.

weiter lesen
19
Jan.
2020

Überraschungen bei der Finalrunde der A- und B-Jugend

Bei den Endrunden der Hallenkreismeisterschaften der A- und B-Jugend gab es grosse Überraschungen.

Das sich die B-Jugend des FC Kaunitz in einer guten Verfassung präsentiert hatte schon die Vorrunde gezeigt. So war das Endspiel gegen den SC Verl ein Duell auf Augenhöhe, was letztendlich der FC Kaunitz verdient mit 3:1 nach Verlängerung für sich entscheiden konnte. Das Spiel um den 3. Platz wurde im 6m-Schiessen entschieden hier hatte der SC Wiedenbrück im Duell mit FSC Rheda das bessere Ende für sich.

Bei der A-Jugend gab es dann die dickste Überraschung seit Jahren. Bereits in der Vorrunde begann das "Favoritensterben". Hier leistete sich der SC Wiedenbrück einen Fauxpas, wodurch SW Marienfeld ins Hauptfeld rutschte. Hier liess man dann mit dem SC Verl einen weiteren "Hochkaräter" hinter sich. Auch der Mitfavorit FC Kaunitz liess in seiner Gruppe " Federn", sodaß das Endspiel völlig überraschend SW Marienfeld gegen den SV Avenwedde lautete. Hier setzte sich dann Marienfeld mit einem Tor in der Verlängerung mit 1:0 durch. Der FC Kaunitz wurde Dritter durch einen Erfolg über den VFB Schloss-Holte.

weiter lesen
03
Jan.
2020

33. DFB Info Abend am Stützpunkt Gütersloh

Am Montag, den 27.01.2020 findet um 17:30 Uhr auf dem Sportgelände "Süd" in Gütersloh der 33. DFB -Info-Abend statt.

Das Thema des Abends lautet: „Bälle erobern - Tore verhindern mit Mentalität“.

Hierzu sind alle Jugendtrainer sowie Jugend- und Vereinsvorstände und andere Interessenten eingeladen.

Vorgeführt werden die Trainingseinheiten zu dem Thema von einer der Stützpunktmannschaften.

Beginn ist um 17:30 Uhr, Ende wird ca. 19:00 Uhr sein.

Auch diese Veranstaltung kann zur Verlängerung der C-Lizenz (alte Breitenfussball C-Lizenz) genutzt werden.

Es ist keine aktive Teilnahme erforderlich. Eine Anmeldung ist vorher nicht nötig.

WICHTIG! Aufgrund schlechter Witterung kann es zu einem Ausfall der Veranstaltung kommen. Bitte unbedingt vorher auf http://www.flvw-k34.de/index.php/jugend/neuigkeiten nachschauen!

Wer zukünftig gerne per Mail eine Einladung für die DFB Info Abende bekommen möchte, der melde sich bitte per Mail mit Name und Verein an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

weiter lesen
24
Nov.
2019

Pokalendspiele Sasion 2019/20

Traditionell fanden am 23.11. die Pokalendspiele für die Jugend statt.

Im Endspiel der B-Juniorinnen in Wiedenbrück setzte sich der Gütersloher TV durch einen ungefährdeten 3:0 gegen den SC Wiedenbrück durch.

Am Pokaltag in Friedrichsdorf bei strahlendem Sonnenschein und, über den Tag gesehen, 900 Zuschauern fanden die Pokalendspiele der Junioren statt.

Das "Vereinsduell" SC Wiedenbrück vs. SC Verl endete hier "unentschieden". Beide Vereine konnten sich in 2 Alterklassen den Pokalerfolg sichern:

Bei der D-Jugend setzte sich der SC Verl mit 3:0 durch. Bei der C-Jugend gab es ein Duell auf Augenhöhe, indem letztendlich der SC Wiedenbrück, nicht unverdient, im Elfmeterschießen mit 5:3 die Oberhand behielt. Bei der B-Jugend gab es das deutlichste Ergebnis, hier schlug der Westfalenligist SC Verl den Landesligisten SC Wiedenbrück deutlich mit 5:0. Die Überraschung des Tages gelang dann der A-Jugend des SC Wiedenbrück im Spiel der A-Jugend. Nach spannnenden Verlauf setzten sich die Wiedenbrücker gegen den Favoriten aus Verl mit 3:2 durch.

Allen Kreispokalsiegern gratuliert der KJA herzlichst und wünscht viel Erfolg bei den anstehenden Spielen im Westfalenpokal.

 

 

weiter lesen
18
Nov.
2019

Pokalspieltag in Friedrichsdorf

Am Samstag den 23.11. ist es wieder soweit. Es steht der traditionelle Pokalspieltag in Friedrichsdorf, Carl-Diem-Weg, an. Diesmal mit einem Novum, denn alle Spielpaarungen von der D-Jugend bis zur A-Jugend heissen:

                                                                       SC Wiedenbrück vs. SC Verl

Außerdem hat sich der SC Wiedenbrück auch für das Endspiel bei den B-Juniorinnen qualifiziert (Spielgegner ist der Gütersloher TV) und damit alle möglichen 5 Endspiele erreicht. Gratulation!!!

Hier das Programm für den 23.11.:

10.00 Uhr D-Jugend          SC Wiedenbrück vs. SC Verl

12.00 Uhr C-Jugend          SC Wiedenbrück vs. SC Verl

14.30 Uhr B-Jugend          SC Wiedenbrück vs. SC Verl

17.00 Uhr A-Jugend          SC Wiedenbrück vs. SC Verl

Das Spiel der B-Juniorinnen findet in Wiedenbrück (Nebenplatz Jahnstadion) statt:

12.00 Uhr B-Juniorinnen   SC Wiedenbrück vs. Gütersloher TV

 

 

 

weiter lesen
21
Okt.
2019

Fair-play-Preis und Bonuszahlung des DFB für den FC Kaunitz, SC Verl und FSV Gütersloh

Der FC Kaunitz konnte sich über einen Satz Trikots und 10 Trainingsbälle,sowie einen Fair-Play-Pokal für die in der Bezirksliga spielende A-Junioren-Mannschaft freuen.

FC Kaunitz Bonuszahlung

Auf dem Bild von links: Jens Fordkort,Vorstand FC Kaunitz; Jürgen Tönsfeuerborn,Vorsitz. KJA ;Wigbert Erichlandwehr,Vorsitzender FC Kaunitz und die Trainer Micky Jasarevic und Odisej Dalipovski.

 

 SC Verl Bonus

 

Jürgen Tönsfeuerborn und SC Verl Präsident Raimund Bertels

 

FSV Gutersloh

 

Michael Hörstkötter Geschäftsführer FSV, Dieter Krümpelmann KJA, Armin Aust Jugendleiter FSV

 

 

(Fotoquelle: Henrik Martinschledde)

 

weiter lesen
29
Sep.
2019

DFB überweist 13.200€ in den Kreis Gütersloh, FC Kaunitz A-Jun. gewinnt Fair-play Preis

Am Samstag überreichte der FLVW- Präsident Gundolf Walaschewski die Bonuszahlungen des DFB an die Vereine, aus denen Spielerinnen und Spieler für die U-Nationalmannschaften hervorgingen.

weiter lesen
30
Juni
2019

Strenge-Cup 2019

Der "Hitze- Strenge-Cup 2019" ist beendet. 

Der diesjährige Sieger ist der SC Verl durch einen 2:0 Endspielerfolg gegen den tapfer kämpfenden VFB Schloß-Holte. 

Der 3.Platz ging an den SC Wiedenbrück. Mit 5:0 wurde der FC Gütersloh II im kleinen Finale besiegt.

 RIK7740

(Foto Henrik Martinschledde)

Alle Ergebnisse könnt Ihr auf www.strenge-cup.de und auf fussball.de anschauen.

weiter lesen
11
Jan.
2019

Hallenkreismeisterschaften 2018/19

Nach der Vorrunde der A-Jugend fällt hier die erste Endscheidung:

                                
                                Endrunde  -  Samstag,  12. Januar 2019

                                Gruppe A und Gruppe B ab 16.00 Uhr

                                Sporthalle der Kreis Berufsschulen in Wiedenbrück, Am Sandberg

Über Fussball.de können die Ergebnisse online mitverfolgt werden.

Der Sieger qualifziert sich für die  Westfalenmeisterschaften. Diese finden auch in diesem Jahr bei uns im Kreis statt:

                               Sonntag, 20.01.2019 

                               A-Junioren-Hallenwestfalenmeisterschaft  

                               Ausrichter: SV Avenwedde 

                               Austragungsort: Sporthalle "Alte Ziegelei"  

                               Friedrichsdorfer Str. 231, 33335 Gütersloh (Avenwedde) 

                               Beginn: 10:30 Uhr

 

Ebenfalls am Wochenende starten die Vorrunden für die B-Jugend

 

          

 

weiter lesen
05
Nov.
2015

Hallenfussballregeln

ballHallo,

unter dem Button "Durchführungsbestimmungen und Anweisungen 2015/16" sind neben den allgemeinen Hallenregeln jetzt auch die neusten Erklärungen für die Hallenregeln in ausführlicher Form einsehbar bzw. zum Download eingestellt.

MSG

Udo Grimm
(Koordinator Spielbetrieb)

weiter lesen

Archiv

WEB DINA5 Schiedsrichter

Februar 2020
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29

Partner des KJA

 

Vereine (Jugend)

SV Avenwedde
SC Blankenhagen
DJK Bokel
Victoria Clarholz
SG Druffel
TuS Friedrichsdorf
Aramäer Gütersloh
BW 98 Gütersloh
FC Gütersloh  
FSV Gütersloh
SCE Gütersloh
Gütersloher TV
TSG Harsewinkel
Herzebrocker SV
FC Isselhorst
FC Kaunitz
GW Langenberg
SCW Liemke
SW Marienfeld
RW Mastholte
W. Neuenkirchen
FSC Rheda
VfL Rheda
Vikt. Rietberg
VfB Schloß Holte
SW Sende
SV Spexard
RW St. Vit
FC Sürenheide
GW Varensell
SC Verl
Germ. Westerwiehe
SC Wiedenbrück

Verbände

FLVW
WFLV
DFB
UEFA
FIFA