Navigation

Ehrenamt und Qualifizierung

17
Juni
2020

Auswirkung durch Corona auf die "DFB-Anerkennungskultur"

Werte Sportfreunde,

die "Corona-Krise" ist für uns alle in allen Bereichen eine neuen und nicht planbare Situation, die wir bewältigen müssen. So können auch die Maßnahmen der "Aktion Ehrenamt", und hierbei vor allem der DFB-Anerkennungskultur, seit Ausbruch der Corona-Pandemie nicht wie gewohnt ausgeführt werden. Dementsprechend möchten wir Ihnen einen Überblick über die einzelnen Bestandteile und die geplanten Vorgehensweisen geben:

                                                                   Anschreiben  "DFB-Anerkennungskultur"

 

Bei Fragen stehe ich ich Euch wie gewohnt zur Verfügung. Bleibt gesund...

 

Mit sportlichem Gruss

 

Dieter Krümpelmann

Artikel lesen
04
Feb.
2020

Ehrenamtler 2019 auf Einladung des Fußballkreisvorstand Gütersloh im Fußballmuseum in Dortmund

Einen erlebnisreichen Tag verlebten am letzten Samstag, 13 Ehrenamtler des Fußballkreises Gütersloh im Fußballmuseum Dortmund.

Schon früh machte sich der Tross mit der Bahn auf den Weg in Richtung Dortmund.

Dort angekommen erfolgte im Museums-Bistro die Begrüßung durch den KEAB-K-34 Dieter Krümpelmann und dann eine kleine Kaffeestärkung bevor um 11:00 Uhr die 2-stündige, durch einen Profi geführte Führung begann.

Die Teilnehmer waren begeistert über die unendliche Vielzahl an Exponaten die hier zusammengetragen wurden.

Nach der Führung ging es dann zur Stärkung in das Museumsrestaurant  N11. Hier war bereits alles Vorbereitet und bei schmackhaften Speisen erfolgte dann ein netter Gedankenaustausch unter allen Teilnehmern.

Gegen 15:45 Uhr ging es dann wieder Richtung Bahnhof, der Zug kam pünktlich gegen 16:00 Uhr und um 17:00 Uhr waren alle wieder in Rheda-Wiedenbrück bzw. Gütersloh angekommen.

Ein schöner Erlebnisreicher Tag war beendet und alle Teilnehmer sprachen noch einmal ein herzliches Dankeschön an den Fußballkreisvorstand und den KEAB aus.

weiter lesen
17
Aug.
2019

Tag der Vereine am 27.07.2019 in Kaiserau

Unterschiedliche Charaktere, ein gemeinsames Interesse –EHRENAMT- 

 

 

FLVW Ehrentag Guterloh

Foto von links nach rechts.

Gottfried Dennebier FLVW, Leonard Tepke VfL Rheda, Hans Tilkowski, Ehrenamtsbotschafter FLVW

 

weiter lesen