Navigation

  1. Startseite
  2. Jugend
  3. Neuigkeiten

Archiv Neuigkeiten

17
Dez.
2023

Weihnachtsgrüsse

Das Weihnachtsfest steht nun vor uns und das Jahr neigt sich dem Ende.
 
Es ist Zeit sich zu bedanken!
 
Ich möchte mich bei allen Sportfreunden*innen für die sehr gute Zusammenarbeit im und für den Jugendfußball bedanken!
 
Wir konnten im vergangenen Jahr wieder einige Neuerungen im Kinderfußball   erfolgreich verwirklichen.
Auch im Jahr 2024 stehen wieder einige Aufgaben für uns an. Lassen wir sie nicht zum Problem werden!
 
Zusammen werden wir sie angehen und im Sinne der jungen Fußballer lösen!
 
Menschen, die keine Vorbilder haben, werden nie Vorbild sein.
Menschen, die keine Werte haben, werden nie Werte weitergeben können.
Menschen, die sich nicht für andere einsetzen, stehen zum Schluss alleine da.
Menschen, die keine eigene Meinung haben, gehen am Zweifel unter.
Menschen, die keinen Respekt geben, werden nie geachtet sein.
 
Hierzu passt auch ein Satz von Erich Kästner:
„Wenn man die Kinder erziehen will, muss man erst die Lehrer erziehen!“
 
 
Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes, friedliches neues Jahr 2024!!!
 
 
Jürgen Tönsfeuerborn
Vorsitzender Kreisjugendausschuss
Artikel lesen
07
Dez.
2022

Druffeler SG (FLVW) und TSV Victoria Clarholz (FLVW) bekommen Starterkits!

 

Das erste Spiel, der erste Schuss – und der erste Jubel im neuen Trikot: All das zählt bei vielen Fußballer*innen zu den nachhaltigsten Erinnerungen, die ein Leben halten. Der Westdeutsche Fußballverband (WDFV) gibt vielen fußballbegeisterten Mädchen- und Frauen jetzt das Rüstzeug, um großartige Emotionen in der Mannschaft und im Verein erleben zu können. Über die Vergabe von acht der insgesamt 16 Starterkits, die im Rahmen der aktuellen Phase der Vereinsförderung im Mädchen- und Frauenfußball an Vereine mit neu angemeldeten Spielerinnen und Mannschaften gehen, hat jetzt die WDFV-Fachjury um Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg und Marianne Finke-Holtz, Vorsitzende des WDFV-Frauenfußballausschusses, entschieden. Über fünf weitere Starterkits entschied das Losglück.

Artikel lesen
03
Dez.
2020

"Danke ans Ehrenamt“ – Unbezahlbares Engagement

Ihr Einsatz ist Herzenssache und ohne sie geht nichts. Ohne all die Jugendtrainer, Kassierer, Pressewärte oder Vorsitzende würde dem Fußball in Deutschland sehr schnell die Luft ausgehen. Pffft – und es wäre Schluss. Denn unser Fußball beruht vor allem auf dem Fundament dieses unermüdlichen ehrenamtlichen Engagements. Die Ehrenamtlerinnen und Ehrenamtler des Fußballs in unserem Land – der wertvollste Kader der Welt.

Artikel lesen
03
Dez.
2018

31. DFB Info Abend am Stützpunkt Gütersloh

Am Montag, den 17.12.2018 findet um 17:30 Uhr auf dem Sportgelände "Süd" in Gütersloh der 31. DFB -Info-Abend statt.

Das Thema des Abends lautet: „Trainingsziele erfolgreich ansteuern. TORE ERZIELEN“.

Artikel lesen
22
Dez.
2016

Frohe Weihnachten

WEIHNACHTSKARTEN - Christmas Today

Artikel lesen
13
Dez.
2016

Dietmar Sorichter für 50 Jahre Schiedsrichter geehrt

Am vergangenen Montag wurde Dietmar Sorichter für sein 50-jähriges Jubiläum als Schiedsrichter geehrt.

Dietmar hat am 22.10.1966 seine Schiedsrichterprüfung abgelegt und ist damit der dienstälteste aktive Schiedsrichter im Kreis Gütersloh. Auch seinem Verein SCE Gütersloh ist er in der ganzen Zeit treu geblieben. An sein erstes Spiel kann er sich noch gut erinnern. "Ich war Assistent bei einem Spiel von TSG Rheda. Der Schiedsrichter kam nicht aus Gütersloh. Gleich in meinem ersten Spiel gab es ein Spielabbruch, weil der Schiedsrichter beleidigt worden sein soll. Aber weder ich noch der andere Assistent haben etwas gehört", berichtet er mit einem Lachen. Auch heute steht er fast jede Woche auf dem Platz und leitet Spiele in der Kreisliga B und C. Neben der Ehrenurkunde des Verbands gab es lauten Beifall für diesen tollen Einsatz.

Im Anschluß klang der Tagungsabend traditionell bei einem Essen in gemütlicher Runde aus.

Sorichter 50 Jahre klein

Dietmar Sorichter (Mitte) mit Pascal Pooch (links) und Markus Westhoff

Artikel lesen
12
Dez.
2016

Der nächste Schiedsrichter-Anwärterlehrgang startet im Januar

Anfang 2017 startet der nächste Schiedsrichter-Anwärterlehrgang. Interessierte aller Altersklassen können sich anmelden. An vier Schulungstagen werden die Fußballregeln sowie die Grundlagen für das Leiten von Fußballspielen vermittelt. Nach Bestehen der praktischen und theoretischen Prüfung erhält man den Schiedsrichterausweis, mit dem man u.a. freien Eintritt in allen Spielen auf DFB-Ebene bis zur 1. Bundesliga erhält. Interessierte können sich bei Juan de Cruz informieren und anmelden.

Termine des kommenden Lehrgangs:

  • Dienstag, 17.01.2017
  • Samstag, 21.01.2017
  • Donnerstag, 26.01.207
  • Donnerstag, 02.02.2017
Artikel lesen
09
Dez.
2016

Tag des Mädchenfussball

Ende November fand in der neuen Sporthalle in der Bismarckstaße der Tag des Mädchenfußballs statt. 80 Mädchen, aufgeteilt in 8 Mannschaften von 7 Grundschulen, kamen am 30.11.2016 zusammen um gemeinsam Fußball zu spielen! Das Turnier war geprägt von einem freundlichem und fairem Miteinander, die Grundschule Nordhorn z.B. trat Krankheitsbedingt mit zu wenig Spielerinnen an, bekam aber im Laufe des Turniers „Ersatzspielerinnen“ von den anderen Schulen ausgeliehen!

In zwei 4-er Gruppen mit anschließendem Halbfinale und Platzierungsspielen spielten sie einen Sieger aus, Platz 1 ging nach einem spannenden Finale gegen die Marienschule Verl an die Blücherschule!

Danach fand die Siegerehrung statt bei der auch die beste Torhüterin Erza Gashi von der Grundschule Eichendorff-Postdamm und die beste Spielerin des Turniers Kim Blockhaus von der Grundschule Nordhorn geehrt wurden.

Alle Mädchen und Verantwortlichen (Lehrer und Turnierorganisatoren) waren sich einig das man dies im nächsten Jahr auf jeden Fall wiederholen sollte!

Nun ist es an den Vereinen in Gütersloh dieses auszunutzen und diese Mädchen in die Vereine zu bekommen, denn ein Großteil der Spielerinnen des TDM ist in keinem Verein organisiert, möchten aber Fußball spielen. Es gab auch schon ein Mail einer Grundschule dazu, zum einen mit einem Danke schön für die Ausrichtung des TDM zu anderen mit der Frage wo sie Mädchen denn nun hinschicken sollen zum Fußball spielen!

Artikel lesen
06
Dez.
2016

Ausschreibungen B-Lizenz Universität Bielefeld und Jungtrainer Bielefeld

So langsam geht das Jahr 2016 zu Ende und die Planung für 2017 steht schon
wieder an.

Auch in 2017 werden wir wieder eine B-Lizenz an der Uni Bielefeld sowie
einen Jungtrainerlehrgang am Helmholtzgymnasium/bei Eintracht Bielefeld
anbieten.

Ausschreibung B-Lizenz           Ausschreibung Jungtrainerlehrgang

Artikel lesen
29
Dez.
2015

DEUTSCH-FRANZÖSISCHER JUGENDWETTBEWERB ZUR EURO 2016 STARTET

Logo VKJADie Mannschaft beim Training beobachten, die Spieler des Weltmeisters treffen, Bastian Schweinsteiger und Manuel Neuer hautnah - für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene in Deutschland und Frankreich kann dieser Traum Realität werden. Vor der EURO 2016 veranstaltet die deutsche Nationalmannschaft in Kooperation mit dem Deutsch-Französischen Jugendwerk, dem Goethe Institut und dem Institut français d'Allemagne sowie mit Unterstützung durch die Fédération Française de Football einen binationalen Jugendwettbewerb.

Artikel lesen
11
Dez.
2015

OM-Online auf neuem Platz

am onlineOffizielle Mitteilungen ab Januar bei DFBnet.org Gleiche Inhalte, neue Umgebung: Mit Beginn des Jahres 2016 wird die bisherige digitale „Offizielle Mitteilung“ (OM) des Fußball- und Leichtathletik-Verbandes Westfalen (FLVW) in eine neue Umgebung implementiert. Die neue OM wird Bestandteil der Datenplattform DFBnet.org.

Die Vereine können ab 1. Januar 2016 mit ihrer DFBnet-Vereinskennung unter www.DFBnet.org und weiter unter "Mitteilungen" die neue OM online erreichen.

Artikel lesen
08
Dez.
2015

Großzügige Spende der Fa. Ultra-Bio-Chemie

Logo VKJAAn dieser Stelle möchte ich mich im Namen der Fussballjugend im Kreis Gütersloh beim Geschäftsführer der Fa. Ultra-Bio-Chemie aus Rheda-Wiedenbrück,Herrn Fatih Aygül, für die großzügige Spende von 1.000€ bedanken!

UltraBio
Dieses Geld wird ausschliesslich und ohne Abzüge für die Förderung der Fußballjugend eingesetzt!

DANKE Ultra-Bio-Chemie!

Artikel lesen

Archiv

März 2024
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31

Partner des KJA

 

Vereine (Jugend)

SV Avenwedde

SG Bokel
Victoria Clarholz
SG Druffel
TuS Friedrichsdorf
Aramäer Gütersloh
BW 98 Gütersloh
FC Gütersloh  
FSV Gütersloh
SCE Gütersloh
Gütersloher TV
TSG Harsewinkel
Herzebrocker SV
FC Isselhorst
FC Kaunitz
GW Langenberg
SCW Liemke
SW Marienfeld
RW Mastholte
W. Neuenkirchen
FSC Rheda
VfL Rheda
Vikt. Rietberg
VfB Schloß Holte
SW Sende
SV Spexard
RW St. Vit
FC Sürenheide
GW Varensell
SC Verl
Germ. Westerwiehe
SC Wiedenbrück

Verbände

FLVW
WFLV
DFB
UEFA
FIFA