Navigation

  1. Startseite
  2. Jugend
  3. Neuigkeiten

Archiv Neuigkeiten

13
Juli
2018

Tagungstermine von August bis Dezember 2018

Der Schiedsrichterausschuss Gütersloh unterteilt seine aktiven Schiedsrichter in drei Schulungsgruppen, um die jeweiligen Schiedsrichter individuell besser und intensiver unterrichten zu können. Unten sind die jeweilingen Termine der einzelnen Gruppen aufgeführt und die Teilnehmer. Beginn ist um 19 Uhr.

 

Artikel lesen
13
Juli
2017

Trainerlehrgang 2016-17

26 Trainer haben erfolgreich den Trainerlehrgang absolviert. Zur Übergabe der Lizenzen traff man sich noch einmal auf dem Sportgelände Pavenstädter Weg in Gütersloh.

20170706 195311

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg bei der neuen Tätigkeit als Trainer.

Der nächste Lehrgang startet am 15. Januar 2018 mit einer Infoveranstaltung in der Halle der Kreisberufsschulen Wiedenbrück. 

 

Artikel lesen
13
Juli
2017

Meisterehrung 2017

Traditionell fand am Dienstag, den 11.07. die Meisterehrung in der Aula der Hauptschule Verl statt:

 

IMG 0156

(Foto Sven-Thore Kisseleit)

 

Artikel lesen
03
Juli
2017

D-Juniorinnen-Kreisauswahl

 

Wenn ihr um die Kurve wollt, müsst ihr den linken Fuß nach außen drücken, um durch die roten Bojen zu fahren…“ erklärt Dominik, Angestellter der Wasserskianlage in Paderborn. Nervös schauen einige Mädels auf das noch spiegelglatte Wasser. Nicht mehr lange und die Anlage wird gestartet. Nina K traut sich als erstes. „Los geht´s“, hört sie noch kurz und schon ist der Start aufs kühle Nass gut geschafft. Nicht schlecht für das erste Mal. Doch nach einigen Metern ist Schluss. Kurz ein Wackler auf den Skiern und schon landet Nina im Wasser…

 

DSC 6785

Artikel lesen

31
Juli
2016

Spielpläne online

Die Spielpläne für die Findung Saison 16/17 sind ab sofort online verfügbar (DFBnet / Fussball.de)

Artikel lesen
31
Juli
2016

Zustandigkeiten Staffelleitung

Neue Zuständigkeiten Staffelleitung Saison 16/17:

 

Altersklasse Staffelleiter Telefon
A-Jugend Thomas Ganzer 0170-3173177
B-Jugend Thomas Ganzer 0170-3173177
C-Jugend Hermann Dresselhaus 0175-5236868
D-Jugend Hermann Dresselhaus 0175-5236868
E-Jugend Frank Toschka 0171-9305620
F-Jugend Frank Toschka 0171-9305620
G-Jugend Frank Toschka 0171-9305620
Juniorinnen Jörg Mannefeld 0170–2457359
Pokal Dieter Krümpelmann 05241-337920
Wettbewerbe Christian Wenzel 0173-5711499
Artikel lesen
18
Juli
2016

Daniel Wiens ist Jungschiedsrichter des Jahres 2016

Auf der Juli-Tagung der Schiedsrichter wurde wieder die Auszeichnung "Jung-Schiedsrichter des Jahres" verliehen. Diese wird traditionell an junge talentierte Schiedsrichter für besonders gute Leistungen und Entwicklung vergeben.

Preisträger im Jahr 2016 ist Daniel Wiens vom Gütersloher TV. Daniel hat seine Schiedsrichterprüfung am 20.04.2013 abgelegt und leitet bisher Spiele bis zur Kreisliga A. Durch seine vorbildliche Einsatzbereitschaft, seine Zielstrebigkeit und seine Zuverlässigkeit ist er besonders für die jungen Kameraden ein Vorbild.

Jungschiedsrichter des Jahres 2016 Daniel Wiens

Daniel Wiens mit KSO Juan de Cruz (Foto: Langenströer)

Artikel lesen
14
Juli
2016

Der Kreis Gütersloh trauert um Martin Gentejohann

 MartinG3

 

 

    NACHRUF

 Am 12. Juli 2016 verstarb unerwartet

und für uns alle unfassbar unser  Sportkamerad

 

         Martin Gentejohann

 

            im Alter von 82 Jahren.

 

Nach seiner aktiven Zeit blieb er der Leichtathletik treu und absolvierte 1966 seine Ausbildung zum Kampfrichter. Er war nicht nur im Kreis Gütersloh tätig, auch national und international wurde er als Kampfrichter eingesetzt. Das größtes Erlebnis für ihn waren die Olympischen Spiele 1972 in München.

 

Im Kreis Gütersloh war er lange Jahre Kampfrichterwart und hat auch die Ausbildung neuer Kampfrichter durchgeführt. Erst am Samstag, 09.07.2016 hat er uns noch als Bahnrichter bei den Westfälischen U18/U20-Meisterschaften auf dem LAZ Nord in Gütersloh unterstützt. Für seine Verdienste wurde Martin Gentejohann im Jahre 1980 mit der DLV-Ehrennadel in Silber und 1983 mit der DLV-Ehrennadel in Gold ausgezeichnet.

 

Die Leichtathleten verlieren mit ihm nicht nur einen versierten Kampfrichter, sondern auch einen wertvollen Menschen und wir werden ihn sehr vermissen.

Viel zu früh hat er uns verlassen.

Für seine engagierte Mitarbeit, die durch ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Pflichtbewusstsein und Verbundenheit für die Leichtathletik gekennzeichnet war, ist der Fußball- und Leichtathletik-Kreis Gütersloh und seine Vereine ihm zu tiefem Dank verpflichtet. Wir werden ihn nicht vergessen und ihm ein ehrendes Andenken bewahren. Unsere Gedanken sind auch bei seiner Familie.

 

Fußball- und Leichtathletikverband Westfalen - Kreis Gütersloh

 

Reinhard Mainka (Kreisvorsitzender)                          Christiane Offel (Vorsitzende KLA)

Artikel lesen
13
Juli
2016

Übersicht zu den Regeländerungen 2016/17

Eine Übersicht des Verbandes zu den Regeländerungen in der Saison 2016/17 ist nun unter Lehrarbeit zu finden.

Artikel lesen
13
Juli
2016

News Lenste 2016

Aufgeregt sitzen 38 Kinder im Reisebus und warten bis es endlich losgeht. Noch ein letztes Mal den Eltern draußen winken und schon setzt sich der Bus in Bewegung. Endlich! Lange haben die 9-13-jährigen Kids aus Gütersloh auf diesen Moment gewartet.  Das Zeltlager Lensterstrand hat begonnen….

Artikel lesen
10
Juli
2016

Jugendarbeitstagung zur Saison 2016/17

Werte Sportfreunde,

langsam nähern wir uns dem Beginn der Serie 2016/17

Aus diesem Grunde möchte ich euch zur Arbeitstagung der Jugend

am Montag,den 22.08.2016,

in die Bessmann-Scheune( bei Sport Weckenbrock) in Marienfeld,Südfeld 47 einladen.

Der Beginn ist für 18:30Uhr festgesetzt.

Die Tagesordnung:

  1. Begrüssung
  2. Satzungsänderungen für die Saison 2016/17
  3. Spielbetrieb der Junioren/innen 2016/17
  4. Änderungen der Durchführungsbestimmungen
  5. Kreispokal 2016/17
  6. Staffeltage
  7. Weitere Qualifizierungsmaßnahmen (Trainerausbildungen,SR –Ausbildungen usw.)
  8. Verschiedenes

Ich weise darauf hin,dass die Arbeitstagung eine Pflichtveranstaltung ist.

Mit freundlichem Gruß

Jürgen Tönsfeuerborn

Vorsitzender des

Kreisjugendausschuss

Artikel lesen
21
Juli
2015

Gütersloher Schiedsrichter beim Referees Run 2013

Schiedsrichter bei der "Nacht von Borgholzhausen" dabei

Artikel lesen
10
Juli
2015

Ergebnisse 2015

Einzel-Meisterschaften (außer AK U 12) hier

Einzel-Meisterschaften AK U 12 hier

Mehrkampf-Meisterschaften hier

Spezial-Meisterschaften mit Einlage-Wettbewerben hier

 

(Fotos: Hendrik Martinschledde)

Artikel lesen
10
Juli
2015

Schiedsrichtervereinigung ehrt Jung- und Schiedsrichter des Jahres

Schiedsrichtervereinigung Gütersloh ehrt zwei Schiedsrichter.

Auf der ersten Fußballschiedsrichtertagung nach der Sommerpause wurden Ehrungen für den Schiedsrichter und Jungschiedsrichter der vergangenen Saison 2013/14 erteilt.

Artikel lesen
06
Juli
2015

Zeitungsbericht - fehlende Schiris kosten Geld

Das Westfalenblatt hat einen interessanten Bericht geschrieben zum Thema "Ordnungsgeld für fehlende Schiedsrichter".

Artikel lesen

Archiv

Februar 2019
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28

Partner des KJA

 

Vereine (Jugend)

SV Avenwedde
SC Blankenhagen
DJK Bokel
Victoria Clarholz
SG Druffel
TuS Friedrichsdorf
Aramäer Gütersloh
BW 98 Gütersloh
FC Gütersloh  
FSV Gütersloh
SCE Gütersloh
Gütersloher TV
TSG Harsewinkel
Herzebrocker SV
FC Isselhorst
FC Kaunitz
GW Langenberg
SCW Liemke
SW Marienfeld
RW Mastholte
W. Neuenkirchen
FSC Rheda
VfL Rheda
Vikt. Rietberg
VfB Schloß Holte
SW Sende
SV Spexard
RW St. Vit
FC Sürenheide
GW Varensell
SC Verl
Germ. Westerwiehe
SC Wiedenbrück

Verbände

FLVW
WFLV
DFB
UEFA
FIFA