Navigation

Traditionell fanden am Tag vor Totensonntag die Kreispokalspiele der A-, B-, C- und D-Jugend in Friedrichsdorf statt.

Trotz eisiger Kälte, aber strahlendem Sonnenschein,  fanden eine rekordverdächtige Anzahl von insgesamt ca. 1200 Zuschauern, verteilt über die 4 Partien den Weg  auf die Friedrichsdorfer Sportanlage.

Gestartet wurde mit der D-Jugend. Hier traf der SC Verl auf den FC Isselhorst. In einer famosen Abwehrschlacht konnte der grosse Aussenseiter FC Isselhorst lange ein 0:0 halten, Zum Schluss setzte sich dann aber der Bezirksligist mit 4:0 verdient durch.

 verler d junioren

 

Im Anschluss forderte dann bei der C-Jugend der Kreisligist FC Gütersloh den Verbandsligisten SC Wiedenbrück heraus. Auch hier setzte sich, nach grosser Gegenwehr, die höherklassige Mannschaft mit 4:1 durch.

cjugend scw

 

Viel Spannung versprach dann das Endspiel der B-Jugend. Hier traffen mit den beiden Verbandsligisten SC Wiedenbrück und SC Verl zwei Mannschaften auf Augenhöhe aufeinander. In der ersten Halbzeit war der SC Verl drückend überlegen, verpasste aber die besten Tormöglichkeiten. Mit Beginn der zweiten Halbzeit kam dann der SC Wiedenbrück besser ins Spiel und hatte seinerseits die eine oder andere Chance in Führung zu gehen. Am Ende konnte dann der SC Verl durch einen Doppelschlag Mitte der zweiten Halbzeit den Pokalsieg festmachen.

bjunioren sc verl 1

 

 

Auch im Abendspiel der A-Jugend kam es zu einem Duell zweier Ligakonkurrenten. Hier war durch zwei schnelle Tore in der Anfangsphase der SC Wiedenbrück schnell auf der Siegerstraße. Am Ende gelang dann ein klarer 4:0 Erfolg über den FC Kaunitz.

 Jubelnde SCV A Junioren.Rechts Trainer Dennis Grbel 1

 

 

 

Kreispokalsieger bei den B-Juniorinnen wurde der SC Wiedenbrück. Leider kampflos, da der Spielpartner BW Gütersloh durch eine Vielzahl an erkrankten Spielerinnen keine spielfähige Mannschaft aufbieten konnte.

Bedanken möchte sich der  KJA bei den Schiedrichtern für eine vorbildliche Spielleitung bei allen 4 Partien. Ein Dank auch an die hervorragende Durchführung des Endspieltages durch den TUS Friedrichsdorf.

Allen Kreismeistern viel Erfolg bei den schon im Dezember beginnnenden Spielen im Westfalenpokal.

Sponsoren

Krombacher Logo

image001

 

März 2024
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31